Körper-Peeling….

….mit KräuternIMG_0583

Endlich , es darf bald wieder Haut gezeigt werden. Schluß mit geschlossenen Schuhen. Die Haut bekommt wieder Luft und Sonne . Ich kann es kaum mehr erwarten. Und was braucht man dazu? Richtig…. schöne, zarte Haut und Füße. Genau deshalb habe ich mal ein ganz einfaches Körperpeeling zum Selbermachen. Die Zutaten hat ja in der Regel jeder Zuhause. Und ein paar Kräuter treibt man schon auf, der keinen Garten hat.

Es besteht aus:

3 EL Meersalz und 3 EL Zucker, ein paar kleingeschnittene Kräuter nach Wahl ( ich habe dieses mal Salbei und Zitronenmelisse genommen). Wer möchte, kann noch etwas Abrieb einer Zitrone dazu geben( für den Duft). Macht einfach eure eigenen Experimente. Ganz toll riecht es mit frischen Lavendelblüten.

Gebt einfach alle Zutaten in einen Mörser und verreibt es ganz leicht. Das war auch schon alles. Und nun abfüllen in ein Glas. Diese Angaben ergeben eine kleine Menge, damit es schnell aufgebraucht ist. Somit hat man immer die Möglichkeit, neue Kreationen herzustellen. Macht sich auch sehr gut zum Verschenken.

Ein kleiner Tipp noch. Nehmt es für Körper und die Füße. Für das Gesicht ist es mir persönlich zu hart. Das kommt aber natürlich auf den Hauttyp an. Nach mir darf man da aber nicht gehen. Bin sehr empfindlich, was Kosmetik angeht. Stellt es der Haltbarkeit wegen, in den Kühlschrank. Salz und Zucker konserviert zwar, aber Sicher ist Sicher.

Ein schönes Wochenende

Grüße Claudia

Advertisements

3 Gedanken zu “Körper-Peeling….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s